TYPO3 - Logo aus den Resourcen inklusive Link übergeben

Tipps & Tricks rund um TYPO3

Hey zusammen, heute habe ich wieder ein kleines aber feines Snippet für euch!

Ausgangsbasis: Ich bastel zur Zeit an einer Seite mit mehreren Unterseiten. Diese Unterseiten sollen ohne großen Aufwand ein eigenes verlinktes Logo erhalten (Alles möglichst benutzerdefiniert)
In diesem Beispiel habe ich mich den Page Resources bedient und dort das Logo hinterlegt und entsprechend den Link auf eine ausgewählte Seite gelegt.

Ausschnitt aus meinem Header-Template

Copy to Clipboard

Und hier kurz & knapp der Snippet aus meinem TypoScript

Copy to Clipboard

Auf der Root-Page habe ich nun das Hauptlogo hinterlegt inklusive Link auf die Startseite und auf den Unterseiten habe ich den Slide unterbrochen mit einem eigenen Logo und Link.

Das war es schon!

Hinterlassen Sie einen Kommentar