Shopware 5 – Google Produktexport

Shopware 5 – Google Produktexport

Hallo Leute, nachdem ich in den letzten Wochen verschiedene eCommerce Projekte umgesetzt und betreut habe, bin ich immer wieder auf ein und die selbe Problematik gestoßen. Der Google Konforme Produktexport für den Google Shopping Bereich. Deswegen habe ich mich heute dazu entschlossen, hier mal mein Skript aus den letzten Shops zu veröffentlichen und nachhaltig mit euch gemeinsam zu pflegen und zu erweitern!

Wer also noch Verbesserungsvorschläge hat, lasst es mich wissen und hinterlasst einen Kommentar!…

Shopware 5.2 – Google Produkt Export XML

Erklärung

Google Basis: https://support.google.com/merchants/answer/7052112?hl=de

Daten

<g:google_product_category> = In dieser Zeile müsst ihr entsprechende Google Kategorie hinterlegen! Welche das genau ist, findet Ihr hier!

<g:condition> = Beschreibt den Zustand der Artikel. Wahlweise kann hier z.B. neu oder gebraucht stehen

<g:adult> = Weist auf sexuell anzügliche Artikel hin

<g:color> = Farbe des Artikels -> Ich baue in der Regel Farben zusätzlich in Filter-Eigenschaften ein. In dem Ausschnitt oben habe ich mir die hinterlegte Farbe aus den Eigenschaften gezogen und ausgegeben

 

 

No Comments

Post a Comment