Ortsgemeinde Dudeldorf

Relaunch der Website

Ortsgemeinde Dudeldorf2019-02-04T13:43:41+00:00

Project Description

10 km östlich von Bitburg an der Bundesstraße B 50 von Bitburg nach Wittlich gelegen, befindet sich die Ortsgemeinde Dudeldorf. Die Gemarkung umfasst 1103 ha, davon sind 87 ha Wald. Die Höhe über NN beträgt 290 m. Dudeldorf ist mit etwa 1.300 Einwohnern (Angehörige der US-Streitkräfte eingerechnet) nach Rittersdorf die zweitgrößte Ortsgemeinde der Verbandsgemeinde Bitburg-Land.

Bei dem Relaunch der Website wurde ganz besonders Wert auf das vorhandene Design gelegt. Eine Anpassung an aktuelle Themen wie Responsive-Design spielten hierbei eine große Rolle. Das Projekt basiert auf der letzten Version der Webseite, welche erweitert und mit optischen Features ergänzt wurde. Finale des Projektes war der Core-Update der Webseite auf eine aktuelle LTS Version von TYPO3.

Project Details

Skills Needed:

Categories: