Meine persönliche Top 5 der WordPress Plugins!

Meine persönliche Top 5 der WordPress Plugins!

Heute hier für euch, meine TOP5 WordPress Plugins für jedes Projekt!

Jeder Entwickler hat in der Regel eine eigene Liste von Plugins, die er in seinen Projekten verwendet.
Heute würde ich euch gerne meine eigene Liste vorstellen, die ich über die letzten Jahre
immer wieder getestet und erweitert habe.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Achtet auf Erfahrungswerte und Bewertungen!
Dies schafft im allgemeinen Vertrauen – aber verlasst euch nicht darauf!
Prüft Plugins auf Herz und Nieren in einem Testsystem und testet alle
möglichen Einstellungen und Funktionen.

Und nun hier für euch, meine persönliche Top5:

Platz 5 – Antispam Bee

Ein wirklich sehr simples aber effektives Plugin zur Bekämpfung von Spam-Kommentaren uvm.
Dieses Plugin tut genau das, was es soll! Mehr muss man dazu nicht sagen!

Hier geht es zur Antispam Bee Plugin Seite

Platz 4 – WPBakery Visual Composer

Dieses feine WordPress Plugin macht mir das Leben mit WordPress um ein vielfaches einfacher!
Der Visual Composer ist ein sehr schöner und einfacher Content Editor für dein WordPress Backend.
Mit diesem Tool habt Ihr die Möglichkeit, euren Inhalt besser zu gestalten!
Egal ob GRID oder Hover-Box – Alles einfach erstellt mit nur einem Klick.
Bei diesem Funktionsumfang, kann man ruhigen Gewissens mal ein paar Euro in die Hand nehmen!

Hier geht es zur Visual Composer Plugin Seite (Codecanyon)

Platz 3 – W3 Total Cache

Performance ist alles – Und genau das macht dieses Plugin!
Gute Performance ist die halbe Miete auf jeder guten Seite. Hierzu bringt dieses Plugin
gleich ein paar schöne Optionen mit: Cache, Minify, CDN und vieles mehr!

Hier geht es zur W3 Total Cache Plugin Seite

Platz 2 – Wordfence Security

Sicherheit ist das Stichwort! Wordfence Security unterstützt euch genau an dieser Stelle!
Blocken von IP’s, Live Tracking, Scan eurer Dateien auf Schadsoftware, Security Auth…
Die Funktionsliste ist lang, aber eine abgesicherte Installation spart euch viel Arbeit und Stress.
An dieser Stelle muss man natürlich sagen, dass kein Tool eine 100% Sicherheit gewährt.
Aber dieses Plugin gibt zumindest sein bestes!

Hier geht es zur Wordfence Security Plugin Seite

Platz 1 – WordPress SEO by Yoast

Meine Nummer 1 – WordPress SEO by Yoast.
Aber warum? Na eben darum!
SEO ist ein Grundwerkzeug im Internet – dessen sollte man sich bewusst sein!
SEO by Yoast unterstützt euch bei täglichen Arbeiten in Sachen SEO und hilft euch
das beste aus euren Inhalten rauszuholen und stellt das Ergebnis visuell dar!

Hier geht es zur WordPress SEO by Yoast Plugin Seite

Ich hoffe der ein oder andere kann mit dieser Liste etwas anfangen.
Natürlich ist meine eigene Liste noch etwas länger, allerdings folgt diese Liste
erst in einem späteren Beitrag exklusiv für euch 😉

Du hast noch weitere Plugin Empfehlungen? Dann lass einfach einen Kommentar hier
und deine Empfehlung landet demnächst in einem fixierten Eintrag hier auf meiner Seite!

 

Keine Kommentare

Einen Kommentar posten