Hey Leute,

ich lese es immer mal wieder und wollte hier einen allgemeinen Hinweis für den Hoster All-Inkl abgeben in Bezug auf Schreibprobleme die auftreten etc.:

Solltet Ihr z.B. in WordPress ständig nach FTP Daten gefragt werden, in Shopware werden die Schreibrechte beim automatischen Update nicht erkannt oder nicht korrigiert.

Zu diesem Problem gibt es eine einfache und schnelle Lösung:

  • Ihr öffnet die KAS-Oberfläche und öffnet den Menüpunkt „FTP
  • Dort wählt ihr am besten den Hauptbenutzer aus und klickt auf das Icon „Login“.
  • Es öffnet sich die WebFTP Oberfläche. Geht nun zu dem Ordner, der Probleme bereitet, markiert ihn links und klickt oben auf „Aktionen“, wählt dann „Besitzerrechte (CHOWN)“ und dann auf OK.
  • Nun müsst ihr einfach den Besitzer wechseln zu PHP-User. Damit wären alle CMS Probleme beseitigt und ihr könnt alle Features in vollen Umfang genießen.

Viel Spaß damit!

 

 

2015-01-26T11:50:07+00:00Allgemein, Blog, CMS|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar